Discover the Secrets of Intelligent Investing!

Oliver Hauschke



INVESTOREN-CHECKLISTE - jetzt KOSTENLOS herunterladen!

Der Gründer

Oliver entdeckte seine Leidenschaft für die Börse und Aktien mit 16 Jahren und ist seit über 25 Jahren als privater Investor am Aktienmarkt tätig. Von Anfang an managt er ausschließlich sein eigenes Vermögen und das seiner Familie. Oliver hat sich ganz bewusst dagegen entschieden, das Geld anderer Menschen zu verwalten. So genießt er als ausschließlicher Privatinvestor absolute Freiheit bei seinen Anlageentscheidungen.


Oliver studierte Betriebswirtschaft, Politik und Geschichte in Lüneburg, Mannheim und Frankfurt.

Als entschiedener Privatinvestor konnte Oliver seiner zweiten Leidenschaft, nämlich Menschen und besonders jungen Menschen auf dem Weg ihrer Weiterbildung zu begleiten, nachgehen. So blickt Oliver auf über 15 Jahre erfolgreicher Lehrtätigkeit an Gymnasien zurück. Mit 36 Jahren, nach nur sieben Jahren als Lehrkraft, wurde er Schulleiter.

Die Börse und den Aufbau seines eigenen Vermögens hat Oliver nie aus den Augen verloren. Von der Börse sagt er:

"Die Börse ist kein Spielcasino, auch wenn viele sie als solche missbrauchen. Das bringt sie leider in Verruf. Wer aber mit Verstand und Geduld sein Geld anlegt - in Unternehmen, nicht in Aktien - der kann sich ein Vermögen aufbauen. Genauso wie ich es getan habe. Man muss dafür kein Genie sein oder Börsenexperte. Der private Anleger genießt gegenüber der Börse und den professionellen Teilnehmern einen Vorteil, den er nicht unterschätzen sollte. Leider wissen die meisten das nicht."

Oliver blickt auf eine langjährige Erfahrung als privater Investor zurück. Seine ersten Aktien kaufte er damals für 200,- DM. Er besitzt sie heute noch. Er hat sich stets fern gehalten vom großen Getöse der Börsen in Frankfurt und New York. Stattdessen hat er unzählige Bücher gelesen, um dem Geheimnis des Erfolges an der Börse auf die Spur zu kommen.

"Ich habe Vieles ausprobiert. Habe Geld verdient und verloren. Ich habe mich falsch am Markt verhalten, aber aus meinen Fehlern gelernt. Am Ende ist es eigentlich ganz einfach. Wissen und Geduld sind der Schlüssel zum Erfolg. Langfristig in hervorragende Unternehmen investieren, nicht das eigene Geld verzocken. So klappt's mit dem Vermögensaufbau. Und das Tolle ist: das klappt auch mit kleinem Geldbeutel. Das kann einfach jeder."

Mit der Bridge2Fortune® Academy möchte Oliver andere für die Börse und den eigenen Vermögensaufbau begeistern und sie an seiner Erfahrung teilhaben lassen. Es geht dabei darum, zu zeigen, wie man sich sicherer an der Börse verhält und wie man ein hervorragendes Unternehmen erkennt, in das es sich lohnt, sein Geld zu investieren.

"Es gibt einfach zu viel Literatur und die ist oft auch noch kompliziert. Oder die großen Investoren lassen nur einen kleinen Blick auf ihren Erfolg zu. Wir 'normalen' Menschen mit einem Vollzeitjob haben nicht die Zeit all das zu lesen und ein Anlagekonzept daraus zu entwickeln."

Mit der Bridge2Fortune® Academy geht es einfacher, denn die Bridge2Fortune® Academy zeigt dir in 8 Seminaren, wie du dich erfolgreich am Aktienmarkt bewegen kannst und wie du herausfindest, an welchen Unternehmen du dich beteiligen könntest.